..

Neuigkeit

Sonntag, 19. Mai 2019

18 mal Bronze

Branddienstleistungsprüfung

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Donnerstag, 09. Mai 2019

IN TIEFER TRAUER

Brandinspektor Andreas Ott verstorben

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Dienstag, 07. Mai 2019

Auf den Ernstfall vorbereitet

Gefahrenstoffübung in Laakirchen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 05. Mai 2019

Bilderbucheinsatz "Katze auf Baum"

Technischer Einsatz: 6 Mann(RLFA) im Einsatz von 16.44 bis 17.25 Uhr

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 26. April 2019

Person in Auto eingesperrt

Technischer Einsatz: 6 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 10.34 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Montag, 15. April 2019

Auffahrunfall auf der Bundestrasse 1

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA, KDOF2) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 06. April 2019

Gold für Patrik Goldberger

Feuerwehr-Jugend-Leistungsabzeichen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Feuerwehrkutsche

erstrahlt wieder im alten Glanz!

Im Jahre 1923 kaufte die Freiwillige Feuerwehr Puchheim eine sehr gut erhaltene gebrauchte Kutsche mit einer verbauten Handdruckspritze. Mit einem Pferdegespann und dieser Kutsche wurden die ersten Brandeinsätze erfolgreich, wenn auch holprig, absolviert. Der Mannschaftsspritzenwagen war lange im Einsatz, bis er 1935 ausser Dienst gestellt wurde.

Nun restaurierte unser Kamerad Gottlieb Wimmer, gelernter Wagner, in vielen Stunden die Kutsche und brachte sie wieder auf Vordermann. Godi, recht herzlichen Dank! Auf deine Arbeit ist die gesamte Mannschaft der Feuerwehr Puchheim sehr stolz.

Eine Probefahrt durfte natürlich nicht fehlen!

Fotos: Tissot R., Hauser S., Text: Hauser M.















Dienstag, 21. August 2018