..

Jugendgruppe

Sonntag, 16. Juni 2024

So sehen Sieger aus!

Abschnittsbewerb Vöcklabruck in Ungenach

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 15. Juni 2024

Alles Gute...

zum Geburtstag!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 14. Juni 2024

Gasgeruch in Wohngebiet

GSF-Einsatz: 18 Mann (KDOF1, KDOF2, GSF, LAST) im Einsatz von 22:52...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Freitag, 14. Juni 2024

GSF on Tour

Einsatzübung in Pöndorf

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 09. Juni 2024

PKW Bergung auf Bundesstraße

Technischer Einsatz: 13 Mann (KDOF1, KDOF2, RLFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Mittwoch, 05. Juni 2024

Vorstellung des GSF-Zuges

FF-Schwanenstadt zu Besuch

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 01. Juni 2024

Abschnittsbewerb Attersee

in Wildenhag

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Alarmübung

richtiges Abarbeiten eines Firmenalarmes über die Brandmeldeanlage

Für Übungszwecke wurde dies am Areal der Firma Hasag mit freundlicher Genehmigung durchgearbeitet. Nach einer kurzen Einsatzübung mit Annahme eines Kleinbrandes im Schaumstofflager wurde die Übung nach der Übungsbesprechung beendet. Übungsschwerpunkte waren: Einsatzleitung, Erkunden der Lage durch den Einsatzleiter, Übergabe der Befehle an die zuständigen Fahrzeugkommandanten, Ansaugen von der betriebseigenen Wasserentnahmestelle und das vorgehen unter schweren Atemschutz bis zur Brandbekämpfung. Anschließend gab es noch eine Betriebsbesichtigung durch den Brandschutzbeauftragten.

Dienstag, 15. Juli 2008