..

Einsatz

Donnerstag, 11. April 2024

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 7 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 08.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 08. April 2024

Hui statt Pfui

Flurreinigunsaktion der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 06. April 2024

Zigarettenrauch löst Brandmelder aus

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 05.42 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 16. März 2024

Weiße Fahne beim Wissenstest

3x Bronze, 2x Silber, 4x Gold

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 12. März 2024

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Technischer Einsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 12.46 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Brand im Pflegeheim

Herbstübung

Das Bezirksalten- und Pflegeheim in Attnang-Puchheim war diesmal das Objekt für die Herbstübung 2011 der FF Puchheim. Übungsannahme war ein Zimmerbrand im 2. Obergeschoß des Heimes. Die Zufahrtsstraße zum Objekt war mit einem PKW verstellt.

In der Erstphase wurde bereits vom Personal des Hauses eine Evakuierung eingeleitet. In Zusammenarbeit der Feuerwehren Attnang und Puchheim wurden ein Löschangriff und die weitere Evakuierung durchgeführt. Diese Aufgaben wurden unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Die Personenrettung erfolgte über die Drehleiter, die Fluchtstiege und das innenliegende Treppenhaus. Die Wasserversorgung konnte von zwei Hydranten sichergestellt werden.

Nach der Übungsbesprechung wurden die Teilnehmer der Herbstübung 2011 zu einem Imbiss eingeladen. Dafür nochmals einen herzlichen Dank.

Erwähnt werden darf, das die Zusammenarbeit zwischen Personal, Heimleitung, Brandschutzbeauftragten und Feuerwehr sehr gut funktioniert hat und das Pflegepersonal in der Erstphase perfekte Arbeit geleistet hat.

Fotos und Text: Kapeller Th.

Dienstag, 18. Oktober 2011