..

Veranstaltung

Donnerstag, 16. September 2021

Feuerwehrausflug

Steyr - Großraming - Ternberg

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Mittwoch, 15. September 2021

Zivilschutztag mit Probealarm

8.000 Sirenen heulen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Sonntag, 05. September 2021

Bezirksbewerb Vöcklabruck

Jugendleistungsabzeichen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Dienstag, 31. August 2021

Schutzanzugträger im Übungseinsatz

Gefährliche Stoffe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Freitag, 27. August 2021

Der große Ferienspass

Ein Tag bei der Feuerwehr in Puchheim

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Sonntag, 22. August 2021

Probebewerb der Jugendgruppe

Übung macht den Meister

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Samstag, 21. August 2021

Stützpunktübergreifende GSF-Übung

Gefährliche Stoffe Stützpunkt Puchheim

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Mit Spreizer und Schere vor!

Technische Schulung durch die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen im Attergau

Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen im Attergau war Teilnehmer bei der World Rescue Challenge in Florida. Ihr Fachwissen im Bereich der technischen Hilfeleistung - speziell im Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungsgerät - war Programm bei der gestrigen Wochenübung.
Einige Kameraden der Wehr aus St. Georgen/A. zeigten der Einsatzmannschaft aus Puchheim diverse Tricks und Handgriffe im Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät. Diese wurden sogleich an zwei Übungsautos ausprobiert und vertieft. 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Georgen im Attergau für die wirklich sehr interessante Übung und der tollen Wissensweitergabe recht herzlich bedanken.

Fotos: Schönbass A., Text: Hauser Ger.

Mittwoch, 29. April 2015