..

Veranstaltung

Donnerstag, 16. September 2021

Feuerwehrausflug

Steyr - Großraming - Ternberg

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Mittwoch, 15. September 2021

Zivilschutztag mit Probealarm

8.000 Sirenen heulen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Sonntag, 05. September 2021

Bezirksbewerb Vöcklabruck

Jugendleistungsabzeichen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Dienstag, 31. August 2021

Schutzanzugträger im Übungseinsatz

Gefährliche Stoffe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Freitag, 27. August 2021

Der große Ferienspass

Ein Tag bei der Feuerwehr in Puchheim

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Sonntag, 22. August 2021

Probebewerb der Jugendgruppe

Übung macht den Meister

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Samstag, 21. August 2021

Stützpunktübergreifende GSF-Übung

Gefährliche Stoffe Stützpunkt Puchheim

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

FF Lenzing übt mit Übungsanlage

GSF-Stützpunkt on Tour

Auf Wunsch der FF Lenzing hielten am Mittwoch dem 24.06. drei Kameraden der FF Puchheim eine Sonderschulung mit dem Thema "GSF im praktischen Übungseinsatz" ab.

Mit dem GSF, LAST und der Übungsanlage bewaffnet rückte die FFP nach Lenzing aus und ging Schritt für Schritt das komplette Vetterprogramm mit all seinen Möglichkeiten durch.

Die Gerätschaften wurden anschließend bei den unzähligen Leckagen der Übungsanlage von den Lenzinger Kameraden ausprobiert.

Um das Ganze auch unter erschwerten Bedingungen zu proben, schlupften auch drei Kameraden der FF Lenzing in die Vollschutzanzüge der Feuerwehr Puchheim. Somit konnten verschiedenste Szenarien durchgespielt werden. Zum Schluss wurde noch das Thema Deko und Bindemittel kurz angesprochen.

Als Abschluss der Übung wurden dann alle Beteiligten noch von den Lenzingern zu einer kleinen Stärkung ins Stüberl eingeladen. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank dafür!

Fotos und Text: Tissot R.

Freitag, 26. Juni 2015