..

Veranstaltung

Donnerstag, 16. September 2021

Feuerwehrausflug

Steyr - Großraming - Ternberg

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Mittwoch, 15. September 2021

Zivilschutztag mit Probealarm

8.000 Sirenen heulen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Sonntag, 05. September 2021

Bezirksbewerb Vöcklabruck

Jugendleistungsabzeichen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Dienstag, 31. August 2021

Schutzanzugträger im Übungseinsatz

Gefährliche Stoffe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Freitag, 27. August 2021

Der große Ferienspass

Ein Tag bei der Feuerwehr in Puchheim

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Sonntag, 22. August 2021

Probebewerb der Jugendgruppe

Übung macht den Meister

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Samstag, 21. August 2021

Stützpunktübergreifende GSF-Übung

Gefährliche Stoffe Stützpunkt Puchheim

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Chemische Reaktion im Keller

Bei Arbeiten mit einem Chemiekoffer kam . . .

. . . es in den Abendstunden aus bisher unbekannter Ursache zu einer chemischen Reaktion. Die Folge war das der Keller verraucht war. Die Person konnte sich selber noch aus dem Gefahrenbereich bringen.

Dies war die Übungsannahme für die gestrige Gefährliche-Stoffe Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim.  

Unter Einsatz von Atemschutz wurden die Behälter in das Freie verbracht und der Raum belüftet. Parallel dazu wurden ständige Messungen durchgeführt. Zum Abschluss wurde der betroffene Bereich mit Chemiebindemittel abgestreut.  

Bei der anschließenden Nachbesprechung stellte sich heraus, dass dies wieder eine sehr wichtige und lehrreiche Übung für die Mannschaft war. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dem Kameraden Tissot für die Bereitstellung des Übungsobjektes.  

Fotos: Schönbass A., Text: Kapeller Th.

Mittwoch, 26. August 2015