..

Veranstaltung

Donnerstag, 16. September 2021

Feuerwehrausflug

Steyr - Großraming - Ternberg

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Mittwoch, 15. September 2021

Zivilschutztag mit Probealarm

8.000 Sirenen heulen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Sonntag, 05. September 2021

Bezirksbewerb Vöcklabruck

Jugendleistungsabzeichen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Dienstag, 31. August 2021

Schutzanzugträger im Übungseinsatz

Gefährliche Stoffe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Freitag, 27. August 2021

Der große Ferienspass

Ein Tag bei der Feuerwehr in Puchheim

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Sonntag, 22. August 2021

Probebewerb der Jugendgruppe

Übung macht den Meister

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Samstag, 21. August 2021

Stützpunktübergreifende GSF-Übung

Gefährliche Stoffe Stützpunkt Puchheim

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Brand im Gefahrengut Lager

zum Glück nur eine Übung

Zu einer Explosion kam es im Gefahrengutbunker für brennbare Flüssigkeiten in den Abendstunden des 23.10.2015 in einer Firma in Redlham. Der durch die Explosion ausgelöste Brand konnte von den Feuerwehren Redlham, Attnang und Schwanenstadt bekämpft werden. Die verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz Attnang versorgt. Für den Schadstoffaustritt wurden die Kameraden der Feuerwehr Puchheim, als Stützpunkt für Gefährliche Stoffe nachalarmiert.

Das leckgeschlagene Fass wurde von zwei Atemschutztrupps unter Schutzstufe 2 in ein Bergefass gegeben. Die ausgelaufene Flüssigkeit konnte mit einem Chemikalienbinder gebunden werden. Nach der Dekontamination der eingesetzten Einsatzmannschaft konnte die Übung beendet werden.   

Fotos: Tissot R., FF Redlham, Text: Kapeller Th.

Freitag, 23. Oktober 2015