..

Neuigkeit

Montag, 11. Oktober 2021

Es geht wieder los!

Löschzwerge

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Dienstag, 05. Oktober 2021

Fahrzeugsegnung KDOF-1

Eine Segnung im kleinen Kreis

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Freitag, 17. September 2021

Elternabend der Jugendgruppe

Fesch, die neue Wäsch!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Donnerstag, 16. September 2021

Feuerwehrausflug

Steyr - Großraming - Ternberg

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Mittwoch, 15. September 2021

Zivilschutztag mit Probealarm

8.000 Sirenen heulen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Sonntag, 05. September 2021

Bezirksbewerb Vöcklabruck

Jugendleistungsabzeichen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Dienstag, 31. August 2021

Schutzanzugträger im Übungseinsatz

Gefährliche Stoffe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Verkehrsunfall stand am Übungsplan

Dienstagabend

Zuletzt in der wöchentlichen Dienstagsübung stand "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" auf den Übungsplan. Die Übungsverantwortlichen nahmen sich viel Zeit und bescherten uns ein schwieriges, nicht alltägliches Szenario. Es galt eine eingeklemmte Person zu retten und anschließend zwei Fahrzeuge zu bergen.
Geschwitzt hat wohl jeder, aber es war ein sehr lehrreicher Abend der viel Spaß bereitete.

Die Antwort auf die Frage "Was machen wir heute?" wurde vom Übungsverantwortlichen wohl perfekt beantwortet. "Volles Programm!" 

Fotos: Tissot R., Text: Hauser M.

Mittwoch, 05. September 2018