..

Neuigkeit

Montag, 02. Dezember 2019

1923 - FFP/ wird gegründet

96. Geburtstag

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 30. November 2019

Person gerettet

Technischer Einsatz: 16 Mann (MTF, RLFA) im Einsatz von 17.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Sonntag, 24. November 2019

GSF Nachtübung in Ebensee

Fortuna

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 20. November 2019

Brand von Betriebspersonal gelöscht

Brandeinsatz: 10 Mann (RLFA) im Einsatz von 11.21 bis 11.45 Uhr

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 19. November 2019

Zwei Einsätze an einem Tag

Einsätze: 20 Mann (MTF, RLFA, LFA) im Einsatz von 13.17 bis 18.10 Uhr

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 16. November 2019

2x GOLD - 1x BRONZE

Wissenstest in Seewalchen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Donnerstag, 14. November 2019

Challenge accepted!

Erprobung der Jugend

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

GSF Nachtübung in Ebensee

Fortuna

Am Freitag, dem 15. November, fand die Bezirksweite Gemeinschaftsübung "Fortuna" am Gelände der "Muki Reitsporthalle" statt. Die Alarmierung erfolgte um 22:50 Uhr, Übungsannahme war eine Zugkollision in welcher ein Güterzug mit einem Personenzug kollidierte und einer der Kesselwagons beschädigt wurde.

Um 23.35 Uhr wurde das Gleis stromlos geschalten und der Erkundungstrupp in Schutzstufe 2 konnte mit dem eruieren des beschädigten Wagons beginnen. Der Wagon wurde begutachtet und das darin befindliche Gefahrengut, wobei es sich um Chlor Wasserstoffsäure (Salzsäure) handelte, ermittelt.
Der Kesselwagon wurde von vier Vollschutztrupps mittels Pfropfen und Keilen abgedichtet. Alle 34 verletzten Personen wurden evakuiert und dekontaminiert.

Fotos: Kapeller Th., Foto & Text: www.ff-ebensee.at

Sonntag, 24. November 2019