..

Neuigkeit

Montag, 11. Oktober 2021

Es geht wieder los!

Löschzwerge

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Dienstag, 05. Oktober 2021

Fahrzeugsegnung KDOF-1

Eine Segnung im kleinen Kreis

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Freitag, 17. September 2021

Elternabend der Jugendgruppe

Fesch, die neue Wäsch!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Donnerstag, 16. September 2021

Feuerwehrausflug

Steyr - Großraming - Ternberg

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Mittwoch, 15. September 2021

Zivilschutztag mit Probealarm

8.000 Sirenen heulen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Sonntag, 05. September 2021

Bezirksbewerb Vöcklabruck

Jugendleistungsabzeichen

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Dienstag, 31. August 2021

Schutzanzugträger im Übungseinsatz

Gefährliche Stoffe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

GSF Nachtübung in Ebensee

Fortuna

Am Freitag, dem 15. November, fand die Bezirksweite Gemeinschaftsübung "Fortuna" am Gelände der "Muki Reitsporthalle" statt. Die Alarmierung erfolgte um 22:50 Uhr, Übungsannahme war eine Zugkollision in welcher ein Güterzug mit einem Personenzug kollidierte und einer der Kesselwagons beschädigt wurde.

Um 23.35 Uhr wurde das Gleis stromlos geschalten und der Erkundungstrupp in Schutzstufe 2 konnte mit dem eruieren des beschädigten Wagons beginnen. Der Wagon wurde begutachtet und das darin befindliche Gefahrengut, wobei es sich um Chlor Wasserstoffsäure (Salzsäure) handelte, ermittelt.
Der Kesselwagon wurde von vier Vollschutztrupps mittels Pfropfen und Keilen abgedichtet. Alle 34 verletzten Personen wurden evakuiert und dekontaminiert.

Fotos: Kapeller Th., Foto & Text: www.ff-ebensee.at

Sonntag, 24. November 2019