..

Einsatz

Mittwoch, 15. Mai 2024

Auffahrunfall auf Bundestraße

Technischer Einsatz: 7 Mann(KDOF1, RLFA) im Einsatz von 07.34 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Dienstag, 14. Mai 2024

Austritt von gefährlichen Stoffen

gemeinsame Einsatzübung der Wehren Attnang und Pucheim

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Freitag, 03. Mai 2024

Ausgezeichneter Funker

FKAE Abzeichen in Bronze absolviert

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 03. Mai 2024

Nach Kreuzungscrash: Auto bleibt seitlich liegen

Technischer Einsatz: 12 Mann(KDOF1, RLFA, WLF) im Einsatz von 12.04...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Veranstaltung

Dienstag, 30. April 2024

Maibaum 2024

geimensames Aufstellen beider Wehren der Stadtgemeinde

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 21. April 2024

Austritt von Kohlenmonoxid

Technischer Einsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 4.13 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 18. April 2024

Vermeintlicher KFZ Brand nach Auffahrunfall

Technischer Einsatz: 17 Mann (KDOF1, RLFA, WLF, LFA)

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

GSF Nachtübung in Ebensee

Fortuna

Am Freitag, dem 15. November, fand die Bezirksweite Gemeinschaftsübung "Fortuna" am Gelände der "Muki Reitsporthalle" statt. Die Alarmierung erfolgte um 22:50 Uhr, Übungsannahme war eine Zugkollision in welcher ein Güterzug mit einem Personenzug kollidierte und einer der Kesselwagons beschädigt wurde.

Um 23.35 Uhr wurde das Gleis stromlos geschalten und der Erkundungstrupp in Schutzstufe 2 konnte mit dem eruieren des beschädigten Wagons beginnen. Der Wagon wurde begutachtet und das darin befindliche Gefahrengut, wobei es sich um Chlor Wasserstoffsäure (Salzsäure) handelte, ermittelt.
Der Kesselwagon wurde von vier Vollschutztrupps mittels Pfropfen und Keilen abgedichtet. Alle 34 verletzten Personen wurden evakuiert und dekontaminiert.

Fotos: Kapeller Th., Foto & Text: www.ff-ebensee.at

Sonntag, 24. November 2019