..

Einsatz

Donnerstag, 11. April 2024

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Technischer Einsatz: 7 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 08.26 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 08. April 2024

Hui statt Pfui

Flurreinigunsaktion der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 06. April 2024

Zigarettenrauch löst Brandmelder aus

Brandeinsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 05.42 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Sonntag, 24. März 2024

Zwei neue Kraftfahrer

Erfolgreicher Abschluss

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 23. März 2024

Auffahrunfall auf der Bundestraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.38...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 16. März 2024

Weiße Fahne beim Wissenstest

3x Bronze, 2x Silber, 4x Gold

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 12. März 2024

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Technischer Einsatz: 12 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 12.46 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Realistische Übungsannahme

Gefahrenstoffübung

Vergangenen Freitag fand auf dem Gelände der Firma Vorwagner Kreislaufwirtschaft eine Übung mit Annahme Gefahrenstoffaustritt statt.
Übungsthema war ein Unfall bei Verladearbeiten eines Gefahrenstoffcontainers, wodurch es zu einem Leck am Container kam. Wie wichtig die gute Zusammenarbeit der Vorwagner Kreislaufwirtschaft, Feuerwehr Wiesen, Feuerwehr Puchheim (Gefährliche Stoffe Zug) und der Feuerwehr Pinsdorf ist konnte im Rahmen der Übung wieder unter Beweis gestellt werden.

Vorhandene Einheiten und Spezialausrüstungen der verschiedenen Feuerwehren wurden gebündelt und das Übungsziel rasch erreicht.

Großer Dank ergeht an die Firma Vorwagner Kreislaufwirtschaft für die Möglichkeit solch einer Übung und die anschließende Verpflegung.

Fotos: Hauser S., Text. www.ff-pinsdorf.at

Sonntag, 25. September 2022