..

Jugendgruppe

Mittwoch, 28. Februar 2024

Herausforderung angenommen!

Erprobung der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 11. Februar 2024

Personenrettung über Böschung

Technischer Einsatz: 14 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 20.45 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 07. Februar 2024

Türöffnung

Technischer Einsatz: 16 Mann (KDOF1, RLFA; WLF) im Einsatz von 22.12...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 03. Februar 2024

Heftiger Crash auf Bundesstraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1; RLFA, WLF, LFA) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 30. Januar 2024

Sprinkleranlage löst Brandmeldealarm aus

Technischer Einsatz: 9 Mann (RLFA, LFA) im Einsatz von 11.03 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 27. Januar 2024

Vorbereitung für die Bewerbssaison

Sportliche Jugendübung

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 23. Januar 2024

Brandverdacht im Hochhaus 5. OG

Brandeinsatz: 18 Mann (KDOF1, RLFA, WLF) im Einsatz von 19.19 Uhr bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

GSF on Tour

Einsatzübung Pflichtbereich St. Georgen i.A.

Der GSF – Zug der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim wurde diesen Mittwoch zu einer Pflichtbereichsübung der Freiwilligen Feuerwehr Kogl ins Hotel Winzer eingeladen.

Übungsannahme war ein Austritt von verdünnter Schwefelsäure aus einem IBC, was ein reagieren zu Schwefeldioxid - Gas zur Folge hatte. Durch das sich bildende Gas, welches stark toxisch wirkt, wurde das Hotel nach vermissten Personen abgesucht und evakuiert. Nach ersten Erkundungs- und Absicherungsmaßnahmen wurde der Leck geschlagene IBC – Tank von einem Vollschutz–Trupp abgedichtet und das ausgeflossene Medium mit Soda neutralisiert. Nach erfolgreicher Dekontamination konnte die Übung beendet werden.

Danke an die FF Kogl für die Einladung und das Ausarbeiten des spannenden Übungsszenario!

Fotos: FF Kogl Text: Ebner M.

Mittwoch, 17. Mai 2023