..

Jugendgruppe

Samstag, 25. Mai 2024

Erfolgreicher Start

erster Bewerb - erster Pokalrang!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 25. Mai 2024

Gasaustritt nach Verkehrsunfall

GSF-Einsatz: (18 Mann, KDOF1, GSF, LAST) im Einsatz von 16.07 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 21. Mai 2024

Starkregen

Technischer Einsatz: 25 Mann(KDOF1, RLFA, LFA) im Einsatz von 18.08...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 15. Mai 2024

Auffahrunfall auf Bundestraße

Technischer Einsatz: 7 Mann(KDOF1, RLFA) im Einsatz von 07.34 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Übung

Dienstag, 14. Mai 2024

Austritt von gefährlichen Stoffen

gemeinsame Einsatzübung der Wehren Attnang und Pucheim

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Freitag, 03. Mai 2024

Ausgezeichneter Funker

FKAE Abzeichen in Bronze absolviert

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 03. Mai 2024

Nach Kreuzungscrash: Auto bleibt seitlich liegen

Technischer Einsatz: 12 Mann(KDOF1, RLFA, WLF) im Einsatz von 12.04...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Herbstübung

zum Thema Blackout

Was passiert? Wo kann ich hin? Wer hilft mir? – Diese und noch viele mehr Fragen werden wir uns, die Bevölkerung von Attnang-Puchheim, am Tag X stellen.

Um was geht’s? BLACKOUT.

Am Freitag den 13.Okt. 2023 fand unsere heurige Herbstübung der Wehren Attnang und Puchheim statt. Es wurde eine Übung zum Thema BLACKOUT durchgeführt. Vorerst wurde eine Stabstelle im Feuerwehrhaus Attnang eingerichtet und das vorhandene Personal und die Einsatzkräfte eingeteilt.

Es gab ein Szenario, wo wir bereits 24h ohne Strom sind und unsere weiteren Aufgaben, Einsätze und Organisationen durchgearbeitet haben. Eine Übung, wo wir uns gemeinsam mit der Gemeinde, Rettung und Polizei ein Bild machten, wie es im Ernstfall „sein könnte“.

Das, wie wir wissen, weiß leider keiner, jedoch war das Ziel hierbei ein Konzept bzw. einen Leitfaden erstellen zu können, was wir in diesem Ernstfall machen können.

Es war eine lehrreiche und fordernde Übung. Der Entschluss daraus ist, dass wir in so einem Fall einfach zusammenhelfen müssen um so einen Katastrophe Best möglichst bewältigen zu können.

Fotos: FF Attnang, FF Puchheim  Text: FF Attnang

Freitag, 13. Oktober 2023