..

Einsatz

Dienstag, 02. März 2021

Containerbrand mit gefährlichen Abfällen

Gefahrenstoffeinsatz: 6 Mann (KDOF-1) im Einsatz von 06.24 bis 07.40...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 01. März 2021

Klein & Fein - aber immerhin

Jugendgruppe startet wieder durch!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Montag, 15. Februar 2021

Löschzwerg Benjamin

Feuerwehrstorch ist gelandet!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Montag, 15. Februar 2021

Brand rasch gelöscht

Brandeinsatz: 15 Mann (KDOF-1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.20 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 30. Januar 2021

Erfolgreicher Abschluss

Zugskommandanten Lehrgang

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 12. Januar 2021

Abfall in Schubkarre verbrannt

Brandeinsatz: 18 Mann (KDOF-1, RLFA, WLF) im Einsatz von 17.08 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Freitag, 08. Januar 2021

Jahresstatistik 2020

Zahlen und Fakten

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

RLFA wurde gesegnet

Am Freitag wurde im Rahmen eines Festaktes das neue RLFA feierlich in den Dienst gestellt.

Kommandant HBI Dietmar Kapeller konnte 16 Feuerwehren aus der Umgebung und 15 Kameraden der Partnerfeuerwehr Puchheim Ort bei München begrüßen. Die Segnung haben Josef Kampleitner und Martin Rössler zelebriert. Zahlreiche Ehrengäste waren bei dieser Feier anwesend: BM Maria Fekter, LAbg Anton Hüttmayr, LAbg Helmut Kapeller, Dr. Martin Gschwandtner, Bürgermeister Peter Groiss, Abordnung des Roten Kreuz der Dienststelle Attnang-Puchheim. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Mayer überreichte im Anschluss an seine Grußworte dem Zugskommandanten Franz Ebner den Dienstgrad des Feuerwehrtechnikers-B. Der Abschluss des offiziellen Festaktes war das Hoamatland, das von der Hubertuskapelle Puchheim begleitet wurde. 

Fotos: Hauser M., Plainer Ge., Zobl A.

 

Freitag, 25. September 2009