..

Einsatz

Dienstag, 02. März 2021

Containerbrand mit gefährlichen Abfällen

Gefahrenstoffeinsatz: 6 Mann (KDOF-1) im Einsatz von 06.24 bis 07.40...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 01. März 2021

Klein & Fein - aber immerhin

Jugendgruppe startet wieder durch!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Montag, 15. Februar 2021

Löschzwerg Benjamin

Feuerwehrstorch ist gelandet!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Montag, 15. Februar 2021

Brand rasch gelöscht

Brandeinsatz: 15 Mann (KDOF-1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.20 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 30. Januar 2021

Erfolgreicher Abschluss

Zugskommandanten Lehrgang

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 12. Januar 2021

Abfall in Schubkarre verbrannt

Brandeinsatz: 18 Mann (KDOF-1, RLFA, WLF) im Einsatz von 17.08 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Freitag, 08. Januar 2021

Jahresstatistik 2020

Zahlen und Fakten

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Eishockeyspiel

Feuerwehrmänner auf dem Eis.

Am Sonntag, den 22. Jänner 2012 war es wieder soweit. Das große Eishockey-Match der Feuerwehren Attnang und Puchheim ging in die 2. Runde. Nach dem letzt jährigen Sieg galt es diesen zu verteidigen. Im Vorfeld war es der Puchheimer Mannschaft schon klar, das dieses Ziel nicht sehr einfach werden wird, aber das Ergebnis ließ die Spieler trotzdem erstaunen. 

Bereits nach dem ersten Drittel (1 Drittel = 20min) lagen die Jungs mit 4:1 vorne. Somit beschlossen die Feuerwehrmänner auf dem Eis die offensive Strategie ein wenig zu verändern und eher mehr auf Sicherheit zu spielen. Trotzdem gelang es im zweiten Drittel wieder 4 Tore zu schießen. Ins Finale ging es somit mit einem Stand von 8:2. Schlussendlich ging das Spiel mit einem Endstand von 10:4 aus. 

Seitens der FF Puchheim gab es vier verschiedene Torschützen: Spießberger Gabriel (4 Tore), Tissot René (4 Tore), Weidinger Christian und Danter Paul (jeweils 1 Tor). 

Einen herzlichen Dank gilt aber den echt genialen Fans, welche mit Trommeln, Soundanlage und viel Wirbel, die Mannschaft aus Puchheim angefeuert haben. Ohne diese Stimmung wären die Jungs sicherlich nicht zu solchen Höchstleistungen getrieben worden. 

Zum abschließenden Feiern ging es dann noch ins REVA-Hallen-Bistro, wo noch die Spielzüge und die vergebenen Torchancen aufgearbeitet wurden. Hier wurde auch noch der Spieleinsatz (1 Paar Würstl inklusive Getränk) seitens der Feuerwehr Attnang eingelöst. Vielen Dank nochmals an alle Fans und natürlich der gegnerischen Mannschaft von der FF Attnang für das faire Spiel. 

Fotos: Eisenknapp J., Kapeller Th., Text: Tissot R.

Montag, 23. Januar 2012