..

Einsatz

Dienstag, 02. März 2021

Containerbrand mit gefährlichen Abfällen

Gefahrenstoffeinsatz: 6 Mann (KDOF-1) im Einsatz von 06.24 bis 07.40...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Montag, 01. März 2021

Klein & Fein - aber immerhin

Jugendgruppe startet wieder durch!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Montag, 15. Februar 2021

Löschzwerg Benjamin

Feuerwehrstorch ist gelandet!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Montag, 15. Februar 2021

Brand rasch gelöscht

Brandeinsatz: 15 Mann (KDOF-1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.20 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 30. Januar 2021

Erfolgreicher Abschluss

Zugskommandanten Lehrgang

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 12. Januar 2021

Abfall in Schubkarre verbrannt

Brandeinsatz: 18 Mann (KDOF-1, RLFA, WLF) im Einsatz von 17.08 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Freitag, 08. Januar 2021

Jahresstatistik 2020

Zahlen und Fakten

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

GSF Puchheim on Tour

Fahrzeug- und Geräteschau

Auch die Feuerwehr Puchheim war mit dem Gefährliche-Stoffe Fahrzeug(GSF) bei der Gewerbeausstellung in St. Agatha von 22.-23.09.2012 auf Wunsch der FF St. Agatha vertreten. An diesen beiden Tagen wurde der GSF Stützpunkt(zuständig für die Bezirke Vöcklabruck und Gmunden) von den Florianis aus Puchheim präsentiert.

Information der FF St. Agatha: Das Kirtagsbierzelt in St. Agatha fand heuer zum 42. Mal statt. Eine der traditionellsten Veranstaltungen, die ihre Besucher aus nah und fern anlockt. Die Holzkonstruktion des Bierzelts, das Musikprogramm bei angenehmer Lautstärke, freier Eintritt sowie ein umfangreicher Vergnügungspark sorgen für das besondere Flair der Veranstaltung, sowie beste Unterhaltung von Jung und Alt.

Das Festwochenende begann zunächst mit der Eröffnung der 13. Gewerbeausstellung am Samstag, 22. 9. um 11.00 Uhr. Die Ausstellung hat sich während der letzten Jahre zur bedeutendsten Messe im Inneren Salzkammergut entwickelt und stellt einen wesentlichen Faktor zur Belebung der heimischen Wirtschaft dar. Zahlreiche Firmen aus der Region und darüber hinaus, stellen ihre Waren und Dienstleistungen aus den unterschiedlichsten Branchen zur Schau.

Zusätzlich gab es heuer eine Sonderausstellung der Rettungsorganisationen. Wasserrettung, Bergrettung, Rotes Kreuz und Feuerwehr sind dabei vertreten. Während der Dauer der Ausstellung gab es ein interessantes Programm, in dem die einzelnen Organisationen und Spezialkräfte ihr Können zur Schau stellten. So können die Besucher in einem Tauchcontainer die Helfer beobachten oder Sonderfahrzeuge und Spezialausrüstung besichtigen. So waren ein Kranfahrzeug, ein Sonderfahrzeug für gefährliche Stoffe oder eine Höhenrettungsgruppe von Seiten der Feuerwehr zu sehen. Durch den Tauchstützpunkt konnte der Einsatz der diversen Geräte unter Wasser präsentiert werden. Durch das Rote Kreuz, die Bergrettung und die Wasserrettung wurden Rettungseinsätze dargestellt und erklärt. Zusätzlich wurden am Samstag und Sonntag auch Hubschrauberrundflüge angeboten.

Fotos: Ott A., Textquelle: FF St. Agatha, Kapeller Th.  

Freitag, 28. September 2012