..

Neuigkeit

Montag, 15. Februar 2021

Löschzwerg Benjamin

Feuerwehrstorch ist gelandet!

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Montag, 15. Februar 2021

Brand rasch gelöscht

Brandeinsatz: 15 Mann (KDOF-1, RLFA, LFA) im Einsatz von 14.20 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Samstag, 30. Januar 2021

Erfolgreicher Abschluss

Zugskommandanten Lehrgang

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 12. Januar 2021

Abfall in Schubkarre verbrannt

Brandeinsatz: 18 Mann (KDOF-1, RLFA, WLF) im Einsatz von 17.08 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Freitag, 08. Januar 2021

Jahresstatistik 2020

Zahlen und Fakten

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Dienstag, 05. Januar 2021

Ein Lichtlein für unsere Kameraden

Friedhof Attnang und Schwanenstadt

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 29. Dezember 2020

Kleinbrand in Siedlung

Brandeinsatz: 15 Mann (KDOF-1, RLFA, LFA) im Einsatz von 04.48 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Interschutz 2015

12 Kameraden der FF Puchheim war dabei!

Auch eine Gruppe der FF Puchheim ließ sich diese Fachmesse für Feuerwehr- und Rettungswesen nicht entgehen. Ein wahrer Publikumsmagnet, der alle fünf Jahre durchgeführt wird.

So wurde am Freitag, den 12.06.2015 die Fahrt Richtung Göttingen angetreten. Dort gab es für die Kameraden aus Puchheim eine Führung bei der Berufsfeuerwehr. Genächtigt wurde im Hotel Weenderhof. Natürlich wurde auch die Stadt erkundet.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Hannover. Umfangreich, mit neuen Innovationen und Feuerwehreinsatzfahrzeugen so weit das Auge auch reichte. Die Interschutz 2015 am Messegelände Hannover ließ die Herzen eines jeden Feuerwehrmannes höher schlagen. Nach einem anstrengenden Messetag trat die Mannschaft am Abend die Rückreise nach Göttingen ins Hotel an.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag ging es wieder nach Hause.  

Fotos und Text: Kapeller Th.

Sonntag, 14. Juni 2015