..

Neuigkeit

Montag, 12. April 2021

Jede Spende zählt

Helfen Sie Helfer

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 31. März 2021

Türöffnung

Technischer Einsatz: 6 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 18.20 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Neuigkeit

Freitag, 26. März 2021

Digitalfunkübergabe Tag 3

Bezirk Vöcklabruck

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Freitag, 19. März 2021

Kraftfahrzeug rutschte in Straßengraben

Technischer Einsatz: 21 Mann (KDOF-1, RLFA, LFA, WLF) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Donnerstag, 18. März 2021

Schneefall sorgte für Chaos

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF-1, KDOF-2, RLFA, LFA, WLF) im...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 10. März 2021

Personenlift stecken geblieben

Technischer Einsatz: 11 Mann (KDOF-1, RLFA) im Einsatz von 17.30 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 02. März 2021

Containerbrand mit gefährlichen Abfällen

Gefahrenstoffeinsatz: 6 Mann (KDOF-1) im Einsatz von 06.24 bis 07.40...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Jugendgruppe übt Schaumangriff

Jugendgruppe mit Schaumrohr zum Angriff vor!

Nach den Ferien gehts auch bei der Feuerwehrjugend wieder los. So kamen alle Jungs gestern wieder zur wöchentlichen Jugendübung. Dabei durften die Betreuer auch 2 neue Mitglieder in der Gruppe begrüßen.

Sofort durften die Kids das Erlernte aus den letzten Jahren unter Beweis stellen. Nach dem Umziehen bekamen sie eine Einsatzmeldung. Autobrand! Mit dem RLFA wurde zur Einsatzstelle ausgerückt. Dort angekommen, wurde gemeinsam eine Löschleitung mit Schaum aufgebaut. Bevor aber der fiktive Brand gelöscht wurde, wurden alle Bereiche der Löschleitung und der Schaumangriff durchbesprochen. Anschließend "Wasser marsch", "Schaummittel marsch" und die Schaumparty war perfekt.

Ein gelungener Übungseinstand zum Schulanfang.

Fotos: Kapeller M., Text: Hauser Ger.

Donnerstag, 18. September 2014