..

Jugendgruppe

Mittwoch, 28. Februar 2024

Herausforderung angenommen!

Erprobung der Jugendgruppe

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Sonntag, 11. Februar 2024

Personenrettung über Böschung

Technischer Einsatz: 14 Mann (KDOF1, RLFA) im Einsatz von 20.45 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Mittwoch, 07. Februar 2024

Türöffnung

Technischer Einsatz: 16 Mann (KDOF1, RLFA; WLF) im Einsatz von 22.12...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Samstag, 03. Februar 2024

Heftiger Crash auf Bundesstraße

Technischer Einsatz: 20 Mann (KDOF1; RLFA, WLF, LFA) im Einsatz von...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 30. Januar 2024

Sprinkleranlage löst Brandmeldealarm aus

Technischer Einsatz: 9 Mann (RLFA, LFA) im Einsatz von 11.03 bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Jugendgruppe

Samstag, 27. Januar 2024

Vorbereitung für die Bewerbssaison

Sportliche Jugendübung

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

Einsatz

Dienstag, 23. Januar 2024

Brandverdacht im Hochhaus 5. OG

Brandeinsatz: 18 Mann (KDOF1, RLFA, WLF) im Einsatz von 19.19 Uhr bis...

Details
ALLE ANZEIGEN
1 / 7

SUCHEN & FINDEN

Wählen Sie den Notruf 122

Bleiben Sie ruhig und geben Sie uns
die wichtigsten Informationen:

ruft an?

ist geschehen?

wird Hilfe benötigt?

Wer schnell hilft - hilft doppelt!

Vorbereitung für die Bewerbssaison

Sportliche Jugendübung

Am vergangenen Mittwoch fand der Trainingsauftakt für die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim statt. Die motivierten jungen Mitglieder versammelten sich im Turnsaal der Volksschule Puchheim.

Der Fokus des Trainings lag besonders auf der Steigerung der Kondition, Beweglichkeit sowie Schnelligkeit. Durch abwechslungsreiche Übungen wurden diese Aspekte gezielt trainiert, um die jungen Feuerwehrleute optimal auf ihre künftige Bewerbssaison vorzubereiten.

Ein weiterer Höhepunkt des Trainings waren die Knotenübungen. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit, ihre Kenntnisse im Knotenknüpfen zu vertiefen und zu festigen.

Fotos: Oberegger G.  Text: Ebner M.

Samstag, 27. Januar 2024